13518

W950i: Flaches Walkman-Handy von Sony Ericsson ?

Als gäbe es auf der 3GSM nicht bereits genug Produktneuvorstellungen, sind nun auch noch Gerüchte über ein neues Walkman-Handy von Sony Ericsson im Internet aufgetaucht, die die Messe in Barcelona für einen Augenblick vergessen lassen. Immerhin gehört die Walkman-Modellserie zu den erfolgreichsten des schwedisch-japanischen Handyherstellers und zu kaum einer anderen Gerätereihe gibt es dermaßen viele Spekulationen.



Namentlich handelt es sich in diesem Fall um das UMTS-Handy W950i, das auf den Bildern eine relativ flache Figur macht und in puncto Design fast schon dem Smartphone M600i etwas ähnelt. Auch bei den technischen Features weist es einige Gemeinsamkeiten auf, denn es soll ebenfalls auf Symbian 9.1 basieren und als Bedienplattform das neue UIQ3.0 zum Einsatz kommen lassen, das unter anderem über eine deutlich höhere Betriebsgeschwindigkeit und verbessertes Multitasking verfügt. Weitere technische Daten liegen derzeit nur vereinzelt vor und sind lediglich Spekulation.



Das W950i könnte demnach über eine 3,2 Megapixel Kamera mit zweifachen optischen Zoom verfügen, mit der auch Videos mit einer Auflösung von 640x480 Pixel bei einer Framerate von 30 fps aufgenommen werden können. Per Bluetooth (mit Advanced Audio Distribution Profile A2DP) könnten die Bilder anschließend auf ein anderes Gerät übertragen werden. Der Musikgenuss soll mit dem Walkman-Handy durch die Stereo-Lautsprecher exzellent sein, wovon wir uns aber vermutlich erst in einigen Monaten überzeugen können. Bis dahin bleibt erst einmal abzuwarten, ob sich diese Gerüchte bestätigen werden.

Mehr Informationen:
» Bilder | Datenblatt zum Sony Ericsson W950i
» Erste Pressefotos des Sony Ericsson K800i
» News: Sony Ericsson enthüllt das K610i und das J100i

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
13518