176274

Flüge über Europa auf Google Maps live beobachten

19.04.2010 | 15:35 Uhr |

Wegen dem Vulkanausbruch auf Island ist der weltweite Flugverkehr derzeit noch stark eingeschränkt. Im Web können Sie die Entwicklung live verfolgen.

Zigtausend Flüge befördern tagtäglich weltweit Passagiere und Fracht von A nach B. Wegen dem Vulkanausbruch auf Island flog dagegen am Wochenende fast nichts am Himmel und die meisten Flughäfen waren geschlossen. Wie ein ganz normaler Tag im internationalen Flugverkehr aussieht, zeigt folgendes Video der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Das der derzeitige Flugverkehr stark eingeschränkt ist, zeigt ein Blick auf www.flightradar24.com , wo live der Flugverkehr über Europa mitverfolgt werden kann. Kurz nach Mittag flogen laut der Site nur rund 90 Flugzeuge aktuell über Europa - verglichen mit sonst eine enorm geringe Zahl. Dem Dienst ist außerdem zu entnehmen, welche Flughäfen bereits wieder geöffnet haben. Andrerseits hat die Seite aber auch mit Ladeproblemen aufgrund der vielen Besucher zu kämpfen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
176274