132010

Vorschau: Zone Alarm Security Suite 6.0

11.07.2005 | 14:12 Uhr |

Zonelabs möbelt sein Sicherheitspaket Zone Alarm Security Suite auf und verpasst dem Tool in der Version 6.0 neue Funktionen. Voraussichtlich Mitte August soll die deutschsprachige Final-Version herauskommen. Wir haben uns die Beta schon mal angeschaut und zeigen Ihnen, was neu ist.

Die Version 6.0 von Zone Alarm Security Suite bekommt neue Funktionen und etliche Verbesserungen: Dazu gehören Antispyware-Tool, Antispam-Modul, eine kombinierte Programm-/Systemüberwachung und eine automatische Konfiguration.

Ein erster Blick auf das Tool wird Fans der Software beruhigen: An der Bedienerführung ändert sich in der Version 6.0 nichts. Zone-Alarm-Anwender müssen sich also nicht umgewöhnen. Die neuen Funktionen und Optionen ordnen sich in die vertraute Struktur der Oberfläche ein.
Die Bedienerführung finden wir wegen einiger ungenauer Beschriftungen zwar nicht an allen Stellen optimal, aber nach kurzer Einarbeitungszeit lässt sich das Tool gut bedienen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
132010