06.10.2012, 18:04

Benjamin Schischka

Vor Verkaufsstart

Windows-8-Apps bekommen Update

Windows-8-Apps bekommen Update

Noch vor dem offiziellen Produktstart von Windows 8 am 26. Oktober werden zahlreiche Apps des Betriebssystems gepatcht und erweitert.
Am 26. Oktober erscheint Windows 8. Doch noch vor diesem Datum erhalten zahlreiche integrierte Apps - und auch die von Drittherstellern - umfassende Updates und Erweiterungen. Nutzer von Windows 8 werden über die App-Store-Kachel auf verfügbare Updates hingewiesen.
Zunächst soll die Bing-App ihr Update erhalten: Eine verbesserte Suche für lokale Inhalte, ein File Picker und die Möglichkeit, themenverwandte Abfragen zu erzeigen sind Bestandteil. Daneben erhält auch die Foto-App ein Update: Mit der neuen Version lassen sich Bilder nun auch zuschneiden, drehen und automatisch ablaufende Slideshows erstellen. Die Windows 8 Karten-App verfügt nach ihrem Update über eine Vogelperspektive, über 3.000 Innenansichten von Gebäuden, eine verbesserte Navigationsfunktion und Bing als integrierte Suchmaschine.
Auch die Apps Mail, Kalender, Messaging und People werden versorgt: Nach ihrem Update unterstützen sie allesamt IMAP und verfügen über eine verbesserte Suchfunktion. Weitere Updates sind für die Apps Finanzen, Sport, Wetter, Reise, Nachrichten, Musik, Videos und Spiele geplant.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1598361
Content Management by InterRed