1298024

Vodafone Live jetzt auch bei Swisscom Mobile

04.04.2006 | 16:40 Uhr |

Vodafone ist es nun endlich gelungen. Europas größter Netzbetreiber hat sein Portal Vodafone Live! an einen anderen Netzbetreiber als Franchise weitergegeben. Swisscom Mobile startet am 13. November 2003 Vodafone live! in der Schweiz.



Dessen Mobilservice NATEL wird nun ebenfalls die Vodafone Life! Handys vertreiben. Zum start bietet Swisscom Mobile drei exklusive Geräte an: Sharp GX20, Sony Ericsson Z600 und Motorola V525. Jedes dieser Handys verfügt über eine integrierte Kamera, ein großes Farbdisplay, polyphone Töne und Java-Technologie. Das Sharp GX20 ist nun auch bei Swisscom das neue das Flaggschiff und bietet einen hochauflösenden Bildschirm sowie Kamera mit 4fach-Zoom und VGA-Qualität.

Aufbauend auf der Vodafone-Technologie hat Swisscom Mobile Vodafone live! exklusiv für den Schweizer Markt entwickelt. Das Ergebnis ist ein eigenständiges Produkt. Es ist viersprachig und auf die Bedürfnisse der Schweizer NATEL-Kunden abgestimmt. Das Angebot an Inhalten und Diensten stammt von Schweizer Partnern (SF DRS, Schweizerische Depeschenagentur usw.) sowie globalen Marken (Simpsons, Ferrari Monte Carlo, UEFA, James Bond, Tomb Raider usw.).
Carsten Schloter, CEO Swisscom Mobile, erläutert: Für Swisscom Mobile ist Vodafone live! das neue Produkte-Dach, unter dem wir multimediale Dienste für Privatkunden anbieten. Wir können den Schweizer Kundinnen und Kunden nun ein Produkt liefern, das auf Basis international erfolgreicher Konzepte genau ihren Informations- und Unterhaltungs-Bedürfnissen entspricht.?

Als weltweit größter Anbieter mobiler Telekommunikation hat Vodafone dieses mobile Multimediaportal im Oktober 2002 in acht Ländern Europas lanciert. Heute steht es in 13 Ländern zur Verfügung, und mehr als drei Millionen Kunden nutzen es. Allein im deutschsprachigen Raum gibt es inzwischen eine Millionen Anwender.

Fazit: Vodafone ist damit ein großer Wurf gelungen. Zur Überzeugung der Schweizer dürfte aber auch der 25 % Aktienanteil den Vodafone an Swisscom Mobile hält beigetragen haben.

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298024