239469

Vista RC2 soll heute erscheinen

06.10.2006 | 12:40 Uhr |

Laut mehrerer Quellen will Microsoft heute mit dem RC2 die letzte Testversion von Windows Vista veröffentlichen.

Microsoft soll am heutigen Freitag den RC 2 von Windows Vista freigeben. Die letzte Vorabversion des XP-Nachfolgers warte allerdings mit keinen grossen Updates mehr auf. Microsoft wollte eigentlich keinen neuen Release Candidate von Windows Vista der Öffentlichkeit zugänglich machen. Nun scheint man aber für MSDN- und TechNet-Kunden sowie eine limitierte Anzahl von Mitgliedern des Consumer Preview Program (CPP) eine neue Testversion bereitstellen.

Diese Version trägt die Bezeichnung RC 2 (Build 5743). Für den RC2 soll wieder der Produktschlüssel der Beta 2 oder des RC1 genutzt werden können. Für die finale RTM Version sind diese Schlüssel aber nicht mehr gültig.

Spätestens am 25. Oktober 2006 soll das Betriebssystem dann in die Massenproduktion gehen. Dies, obwohl Vista laut Microsoft-Experte Paul Thurrott noch immer mehr als 1400 Fehler aufweise. Microsoft wolle diese Zahl bis zum 25. Oktober auf unter 500 reduzieren. (ala)

0 Kommentare zu diesem Artikel
239469