75062

Google Earth moderiert Nachrichten

15.05.2008 | 12:55 Uhr |

Die New York Times ist bereits in Google Earth integriert - nun soll der virtuelle Globus einen Layer bekommen, der den Ticker Google News anzeigt.

Google wird den Angaben des Insider-Blogs Google Earth Blog zufolge seinen News-Service Google News als Layer in seinen virtuellen Globus Google Earth integrieren. Dies bestätigte Lior Ron, Produkt-Manager bei Google Maps. Auch der Kartendienst Google Maps soll dieses Feature bekommen, so Ron. Genauere Angaben zu dem News-Dienst wird der Manager aller Voraussicht morgen verkünden.

Google Earth verfügt bereits über einen Layer, der die Online-Nachrichten der New York Times in den virtuellen Globus anzeigt. Dieser Layer lässt sich wahlweise über das Geografie-im-Web- oder den Galerie-Menü aufrufen.

Google wird vermutlich morgen weitere Neuerungen verkünden, die künftig in Google Earth zu finden sind. Details vorab liegen bislang allerdings noch nicht vor.

Download: Google Earth

0 Kommentare zu diesem Artikel
75062