Virenschutz gratis

Freitag den 19.01.2001 um 11:45 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Guter Virenschutz ist wichtig und sollte auf keinem PC fehlen. Dabei muss guter Virenschutz nicht teuer sein. Die PC-WELT hatte schon im Dezember einen großen Test von Gratis-Virenscannern veröffentlicht. Diesen Test haben wir nun aktualisiert: Hinzugekommen ist das Programm "Esafe Desktop".
Guter Virenschutz ist wichtig und sollte auf keinem PC fehlen. Gerade wer viel im Internet surft und viele Programme herunterlädt, sollte immer einen Virenscanner installiert haben. Dabei muss guter Virenschutz nicht einmal teuer sein. Einige Anti-Virenspezialisten bieten ihre Programme auch kostenlos für Heimanwender an.

Schon im Dezember hatten wir drei Anti-Viren-Programme getestet: AntiVir Personal Edition, PC-Cillin und InoculateIT Personal Edition.

Die PC-WELT bietet nun eine aktualisierte Version des großen Tests von Gratis-Virenscannern an. Hinzugekommen ist das Programm "Esafe Desktop". Außerdem haben wir die neue Version des Programms "AntiVir Personal Edition" getestet. (PC-WELT, 19.01.2001, pk)

PC-WELT Test: Gratis-Virenscanner

PC-WELT Artikel zu Bugs & Viren

PC-WELT News zu Bugs & Viren

Echtzeit-Schutz vor Trojanern (PC-WELT Online, 12.01.2001)

Gefälscht: Tabuloser Bildschirmschoner (PC-WELT Online, 08.01.2001)

Weihnachtliche Viren-Site (PC-WELT Online, 21.12.2000)

Freitag den 19.01.2001 um 11:45 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
247771