213994

Verzögerungen bei Avira Antivir Personal Free-Update

01.10.2009 | 11:46 Uhr |

Bei Avira Antivir Personal 9 Free Antivirus kam es zu Verzögerungen beim Update der Virensignaturen. Die Probleme sollten im Laufe des heutigen Tages beseitigt sein.

Wie man dem Weblog von Avira entnehmen kann , kommt es seit dem 30. September zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des kostenlosen Virenscanners von Avira . Als Grund nennt Avira, dass ein größeres Update an die Benutzer ausgeliefert wurde oder wird. Dieses Update lastet den Server und dessen Bandbreite offensichtlich komplett aus, worunter die Updates für Avira AntiVir Personal Free leiden.

Avira zufolge soll sich die Situation bereits am 1. Oktober wieder bessern. Sollten Sie also gestern noch Probleme mit der Aktualisierung der Virensignaturen gehabt haben, so sollte es heute wieder klappen.

Die Benutzer der kostenpflichtigen Avira-Produkte sind von den Update-Problem nicht betroffen – sie nutzen einen eigenen separaten Server mit garantierter Bandbreite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
213994