1798754

Vine erscheint für Windows Phone 8

14.07.2013 | 13:10 Uhr |

Seit Monatsbeginn steht Vine in der Version 1.3 für Android und iOS zum Download bereit. Nun werden auch Benutzer eines Windows-Phone-Smartphones erstmals mit dem Twitter-Programm versorgt.

Vine ist ein kleines Programm für Smartphones und Tablet-PCs, mit dem man kurze Videos mit Freunden und Bekannten teilen kann. Für iOS und Android steht Vine schon seit längerer Zeit zum Download bereit. Jetzt kommt das Programm auch zum ersten Mal für Microsofts mobiles OS Windows Phone.

Wie der finnische Handy-Hersteller Nokia bekannt gab, wird Vine auf dem neuen Lumia 1020 verfügbar sein. In den USA soll das Smartphone noch in diesem Monat in den Handel kommen. Pünktlich zur Veröffentlichung des Lumia 1020 wird es Vine jedoch nicht ganz schaffen. Das Programm soll jedoch kurz darauf erscheinen.

Facebook kündigt Videos für Instagram an

Inzwischen bestätigte Twitter, dass Vine auch für andere Smartphones mit Windows Phone 8 erscheinen werde. Weitere Details wollten die Verantwortlichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht preisgeben. Konkurrent Instagram, der kürzlich ebenfalls Videos einführte, bietet derzeit keine spezielle Applikation für Windows-Phone-Geräte an. Auch Vine startete seinen Dienst damals zunächst nur für iOS-Geräte, weitete sich dann jedoch auch auf Android und in naher Zukunft auch auf Windows Phone aus. Damit ist Vine mittlerweile für fast alle Smartphone-Nutzer verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1798754