210138

Smartphone-Roadmap von LG für 2010 gesichtet

Die russische Handy-Website mobile-review.com hat einen Auszug aus der LG-Roadmap für 2010 veröffentlicht. Das Dokument zeigt alle Handys, die der koreanische Hersteller Anfang des nächsten Jahres auf den Markt bringen will. Darunter sind einige Touchphones und der Nachfolger des Verkaufsschlagers Arena.

Insgesamt sind sieben Handys abgebildet. Davon werden drei über einen Touchscreen bedient. Hier ist schon zu erkennen, dass der Touchscreen-Trend ungebrochen ist und auch im nächsten Jahr anhalten wird. Technische Details zu den einzelnen Geräten fehlen allerdings, man kann nur ein kleines Produktfoto und den Namen des Handys sehen.

Alle Erfolgsmodelle von LG bekommen einen Nachfolger. Dazu gehören das LG Cookie und das LG Wine – beides Handys, die in den USA millionenfach verkauft werden. Dort hat der koreanische Hersteller einen viel höheren Marktanteil, als in Europa. Nokia ist dagegen fast unbekannt. Für den deutschen Markt ist das LG Stage interessant, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Nachfolger des des LG Arena handelt, das im März 2009 auf den Markt kam und sich zu einem der erfolgreichsten LG-Handys der letzten Jahre entwickelte. Details zu dem edlen Touchphone fehlen, aber man kann davon ausgehen, dass die S-Class-Benutzeroberfläche überarbeitet und die Highend-Technik nochmals verbessert wird.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
210138