133396

Videos von XP auf Xbox 360: Windows Media Player 11 Beta 2 erschienen

01.09.2006 | 11:23 Uhr |

Microsoft hat die Beta 2 von Windows Media Player 11 zum Download freigegeben. Windows-XP-Anwender mit einer Xbox 360 können nunmehr sogar Videos über ihre Konsole auf den PC streamen.

Vorerst nur für US-Anwender hat Microsoft die Beta 2 des Windows Media Player 11 für Windows XP zum Download bereitgestellt. In Windows Vista wird der Windows Media Player 11 standardmäßig enthalten sein, noch in diesem Jahr wird es auch die finale Version für Windows XP geben.

Im Vergleich zur Beta 1 hat sich einiges getan. Neben Bugfixes und neuen, integrierten Musik-Onlineshops wurde auch eine neue "Share it"-Funktion eingebaut. Mit dieser Funktion können Medien-Inhalte im Heimnetzwerk verteilt und von dort aus von jedem Rechner oder unterstützten Geräten empfangen und abgespielt werden. Auf dieser Seite erläutert Microsoft, dass Besitzer einer Xbox 360 nunmehr dank der Integration von Windows Media Connect auch über den Windows Media Player 11 (Beta 2) nicht nur Musik und Bilder auf die Konsole streamen können, sondern auch Videos. Bisher war dies nur mit der Windows XP Media Center Edition beziehungsweise mittels Windows Vista möglich.

Deutschen Anwendern offeriert Microsoft derzeit weiterhin die Beta 1 von Windows Media Player 11. US-Anwendern wird die rund 24 MB große Beta 2 des Windows Media Player 11 auf dieser Seite zum Download angeboten. Die deutschsprachige Fassung dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
133396