2020640

Video: Tony Hawk probiert erstes Hoverboard aus

18.11.2014 | 11:09 Uhr |

Zurück in die Zukunft lässt grüßen: Skaterlegende Tony Hawk probiert in einem Video das weltweit erste Hoverboard aus.

Kürzlich sorgte Hendo Hover weltweit für Schlagzeilen. Immerhin sammelt das Unternehmen per Kickstarter Geld für das weltweit erste Hoverboard (wir berichteten). Genau - ein Hoverborad, wie es Marty McFly in den Zurück-in-die-Zukunft-Filme besitzt.

Nun durfte Skaterlegende Tony Hawk das von Hendo Hover entwickelte Hoverboard ausprobieren. Und dies wurde natürlich in einem äußerst cool gewordenem Video festgehalten.

Das Hendo Hover benötigt zum Funktionieren eine Metalloberfläche. Im Video wird deutlich, dass das Gleiten mit dem Hoverboard sich etwas schwierig gestaltet. Aber hey - das ist ein Hoverboard!

Das Kickstarter-Projekt selbst hat das gesetzte Ziel von 250.000 US-Dollar bereits weit überschritten, obwohl es noch 26 Tage läuft. Über 2700 Unterstützer haben bereits knapp über eine halbe Million US-Dollar zur Verfügung gestellt. Sobald der Kickstarter endet, soll mit der Produktion der ersten zehn Hoverboards begonnen werden. Diese werden dann zum Stückpreis von 10.000 US-Dollar (etwa 8000 Euro) erhältlich sein.

Weitere Infos zu Hendo Hover und wie es funktioniert, finden Sie in diesem Beitrag.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2020640