1833708

Video: Steve Ballmer hält tränenreiche Abschiedrede

30.09.2013 | 09:05 Uhr |

Steve Ballmer hat sich mit einer tränenreichen Rede von seinen Microsoft-Mitarbeitern verabschiedet. Ein Video, in dem das Ende der Rede zu sehen ist, landete im Internet.

Bei einer Unternehmensversammlung hat sich Steve Ballmer bei allen anwesenden Microsoft-Mitarbeitern bedankt. Er vergoss während der Rede viele Tränen. Es war die letzte Versammlung, die Steve Ballmer als Microsoft-Chef leitete, nachdem er vor knapp einem Monat angekündigt hatte, innerhalb der nächsten zwölf Monate seinen Chefposten abgeben zu wollen.

Laut US-Medienberichten war der Andrang der Microsoft-Mitarbeiter für die Teilnahme an der Versammlung enorm. Steve Ballmer hielt in diesem Kreis seine letzte Rede, die laut den Anwesenden sehr emotional gewesen sei. In dieser rund eine Stunde langen Rede versprach Ballmer, dass Microsoft wieder das "nächste große Ding" liefern werde und das Unternehmen ein weiteres Mal die Welt verändern werde. Während der Rede ließ Ballmer den Song "Wanna Be Startin´ Somethin" von Michael Jackson abspielen. Es war der Song, den Steve Ballmer im Jahre 1983 auch während seiner ersten Unternehmensversammlung abspielen ließ.

Ein knapp fünfminütiger Ausschnitt aus der Rede von Steve Ballmer ist am Wochenende im Web gelandet. In dem Ausschnitt ist ein sichtlich gerührter Steve Ballmer zu sehen, der den Applaus der anwesenden Mitarbeiter genießt. Er sauge diesen Augenblick ein. Aus dem Publikum kommen "We love you"-Rufe. Steve Ballmer bedankt sich dann erneut bei allen Mitarbeitern und sagt: "Es geht hier nicht um eine Person. Es geht um ein Unternehmen, das wichtig ist, vorwärts denkt und innovativ ist.

"Microsoft sei für ihn wie ein viertes Kind. "Normalerweise verlassen die Kinder das Haus, in diesem Fall verlasse ich das Haus", scherzte Ballmer. Anschließend lässt er zum Abschluss der Rede einen Song abspielen: "I´ve had the time of my life" aus Dirty Dancing. "Ich hatte die beste Zeit meines Lebens", sagte Ballmer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1833708