219890

Windows 7 - So entstand das Standard-Theme Harmony

08.12.2009 | 15:35 Uhr |

In einem Video erläutert Microsoft ausführlich, wie das Standard-Design in Windows 7 entstand.

In dem Video erläutert Denise Trabona von Microsofts User-Experience-Group ausführlich, wie der Logon-Bildschirm, das Standard-Design und der Standard-Hintergrund von Windows 7 erstellt wurden. Der Standard-Hintergrund in Windows 7 (siehe Bild zu diesem Artikel) trägt übrigens den Namen Harmony.

In dem Video wird auch ausführlich darauf eingegangen, welche Faktoren, wie beispielsweise Hardware-Ausstattung der Windows-7-Anwender, bei der Gestaltung der Hintergründe und der Themes berücksichtigt werden mussten. Gezeigt werden auch viele frühe Entwürfe, die später verworfen oder verfeinert wurden. Laut Trabona wurde aber ziemlich früh entschieden, dass das Windows-7-Logo eine wichtige Rolle im Standard-Hintergrund spielen soll. Mit der Gestaltung des Bildschirm-Hintergrunds wurde schließlich der Illustrator Chuck Anderson von NoPattern beauftragt.

Für das Betrachten des Videos wird Silverlight benötigt:

0 Kommentare zu diesem Artikel
219890