215626

Microsofts Bing hat nun ein Jingle

06.08.2009 | 14:15 Uhr |

Microsoft hatte kürzlich Musik-Schaffende zu einem Wettbewerb eingeladen. Das Ziel: Ein Jingle für die Suchmaschine Bing zu komponieren. Der Sieger wurde nun gekürt.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs waren aufgefordert worden, ihre Bing-Jingles auf der eigens eingerichteten Bing Youtube-Site hochzuladen. Nach Beendigung des Wettbewerbs hat Microsoft nun das Video "Bing Goes the Internet" von Jonathan Mann zum Sieger gekürt.

Das Gewinnervideo:

Jonathan Mann ist übrigens kein Unbekannter: Er besitzt einen eigenen Youtube-Kanal , nennt sich dort "The Rock Cookie Bottom" und hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden Tag einen neuen Song inklusive Video zu produzieren.

Das Bing-Jingle war Manns 203ter komponierter Song und laut Angaben vom Bing-Team, hat das dazu gedrehte Video für Erheiterung in der Microsoft-Jury gesorgt, was letztlich zur Entscheidung führte, den Jingle zum Sieger zu küren. (Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Geschmäcker verschieden sind...)

0 Kommentare zu diesem Artikel
215626