233551

Microsoft feiert Windows 7 RTM (Build 7600)

23.07.2009 | 08:48 Uhr |

Microsoft hat ein Video online gestellt, in dem die Fertigstellung von Windows 7 gefeiert wird.

Windows 7 ist fertig: Diese Botschaft hat Microsoft am 22. Juli 2009 verkündet . In drei Monaten - ab dem 22. Oktober - wird der letzte Meilenstein erreicht werden, denn ab diesem Zeitpunkt wird Windows 7 offiziell verfügbar sein. Erst einen Tag vor Fertigstellung hatte Microsoft den Zeitplan für die Veröffentlichung von Windows 7 bekannt gegeben und die Upgrade-Möglichkeiten erläutert.

Über 2000 Microsoft-Mitarbeiter waren an der Entwicklung von Windows 7 beteiligt. Windows 7 erreichte laut Angaben von Microsoft erst den RTM-Status, nachdem alle beteiligten Teams formell erklärt hatten, alle notwendigen Arbeiten erledigt zu haben, damit Windows 7 ausgeliefert werden kann. Alle notwendigen Tests waren 9:56 Uhr vormittags beendet worden. Die Teamleiter trafen sich schließlich im so genannten "Ship Room" und gaben ihren Segen für die RTM-Fassung von Windows 7.

Laut Angaben von Microsoft trägt Windows 7 RTM die Build-Nummer 7600. Zur Erinnerung: Die Beta-Version trug die Build-Nummer 7000 und der Release-Candidate die Build-Nummer 7100.

Folgendes Video hat Microsoft anlässlich der Fertigstellung von Windows 7 veröffentlicht, in dem alle Teamleiter im "Ship Room" zu sehen sind, während sie ihr "Okay" geben:

0 Kommentare zu diesem Artikel
233551