117540

Video-Headset für den Ipod Video

03.01.2006 | 14:59 Uhr |

Noch dieses Jahr kommt eine Videobeamer-Brille für Apples Ipod - Preis: schlappe 600 Euro.

Das Magazin Seattle Post Intelligencer berichtet über eine Videobeamer-Brille für Apples Ipod Video. Dabei wird das Bild auf einem Schirm dargestellt, der direkt vor einem Auge des Betrachters hängt. Dafür müssen am Ipod Video selbst keine Veränderungen vorgenommen werden. Der Player kann das Videobild ohnehin über ein spezielles, optionales AV-Kabel an einen Fernseher oder Videoprojektor ausgeben, das rund 20 Euro kostet und beispielsweise über den Applestore zu haben ist.

Der Hersteller der Videobeamer-Brille namens Eye Bud 800 ist Emagin . Das Unternehmen stellt auch andere Videolösungen her, sowohl für den Privatbereich, als auch fürs Militär und die Industrie. Mit Eye Bud 800 soll der Eindruck entstehen, man blicke aus vier Meter Entfernung auf einen 105-Zoll-Bildschirm (2,7 Meter). Der Zeitpunkt der Markteinführung steht allerdings noch nicht genau fest – dieses Jahr sollte es jedoch noch klappen. Die Preisvorstellung hingegen scheint etwas sicherer zu sein, das Eye Bud 800 von Emagin soll zu einem Preis von rund 600 US-Dollar in den Handel kommen.

Mit Pearls Cyberman konnten wir uns bereits ein Bild von einem Multimedia-Headset machen. Dieses war größer und schwerer, aber auch deutlich günstiger. Den Testbericht hierzu finden Sie hier .

0 Kommentare zu diesem Artikel
117540