2181106

Video: Elektro-Auto stellt neuen Speed-Weltrekord auf

07.03.2016 | 13:42 Uhr |

Ein Elektro-Auto hat kürzlich einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Hier der Clip zu dem Rekord.

Die International Mile Racing Association hat kürzlich einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord anerkannt, der mit einem straßentauglichen Elektro-Fahrzeug aufgestellt wurde. Der Rekord-Versuch selbst fand bereits Ende Februar statt. Aufgestellt wurde der Rekord von Genovation GXE mit einem Chevy Corvette, der mit einem Elektro-Motor umgebaut wurde.

Test: BMW i3 Rex - taugt der Elektro-Flitzer für den Alltag?

Bei dem Rekord konnte der Wagen auf 186,6 Meilen pro Stunde beschleunigt werden, was umgerechnet einer Geschwindigkeit von knapp über 300 Kilometer pro Stunde entspricht. Der Clip von dem Weltrekord findet sich hier.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2181106