189353

Video: Die neue Office 12-UI in Aktion

16.09.2005 | 13:59 Uhr |

In einem Video stellt Julie Larson-Green die neue Oberfläche von Office 12 vor. Larson-Green und ihr Team sind bei Microsoft für die Entwicklung der Programmoberfläche in Office 12 verantwortlich.

Office 12 wird, wie in dieser Woche von Microsoft auf der PDC 2005 angekündigt, eine neue Programmoberfläche besitzen. Bill Gates hat die kommende Version des Office-Pakets als den wichtigsten Entwicklungssprung seit mehr als einem Jahrzehnt bezeichnet ( wir berichteten ).

Wie die neue Programmoberfläche aussieht, konnte man bisher nur einigen von Microsoft veröffentlichten Bildern entnehmen. In einem Video, das auf der von Microsoft-Mitarbeitern betriebenen Website Channel 9 veröffentlicht wurde, gibt nun auch erste bewegte Bilder von Office 12.

In dem rund 40-minütigen Video kann Office 12 in Aktion gesehen werden. Zu Wort kommt Julie Larson-Green. Sie und ihr Team sind bei Microsoft für die Entwicklung der neuen Programmoberfläche von Office 12 verantwortlich. Julie Larson-Green erläutert zunächst die Philosophie der neuen Oberfläche. Anschließend greift sie zur Tastatur und führt Office 12 vor. Bei der Gelegenheit werden einige der neuen Funktionen von Outlook, Excel, Word & Co. ebenfalls vorgestellt.

Aufgrund der Länge des Videos fällt auch der Download mit 620 MB relativ umfangreich aus. Alternativ kann das Video auch als Stream betrachtet werden. Eine flotte Breitband-Verbindung ist in beiden Fällen von Vorteil. Aber die kann dann auch mal richtig ausgereizt werden.

Video: Office 12 in Aktion

PDC 2005: Bill Gates über Windows Vista und Office 12 (PC-WELT Online, 14.09.2005)

Office 12: Die ersten Screenshots (PC-WELT Online, 13.09.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
189353