810418

Musik-Video von Eddy mit iPad 2 gedreht

18.03.2011 | 10:40 Uhr |

Das iPad 2 verfügt über eine Kamera auf der Rückseite, die Videos in HD-Qualität aufnehmen kann. Im Internet ist nun das erste Musik-Video erschienen, das mit der iPad-2-Kamera gedreht wurde.

Remedy Films hat ein Musik-Video komplett mit den Kameras des iPad 2 gedreht. Zum Einsatz kamen bei dem Dreh insgesamt vier iPad 2. Das Musik-Video wurde für den Künstler Eddy produziert und trägt den Titel "Need".

Das iPad 2 ist nicht nur dünner, leichter und schneller geworden als das iPad 1 , sondern verfügt auch über jeweils eine Kamera auf der Vorder- und auf der Rückseite. Ersten Tests zufolge, sind die Kameras weniger für Schnappschüsse geeignet und liefern dafür eine bessere Qualität bei der Aufnahme von Videos. Die Kamera auf der Rückseite kann Videos in HD-Qualität mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

Das Musik-Video für Eddy wurde laut Angaben von Remedy Films innerhalb von fünf Stunden gedreht. Dabei kamen vier iPad-2-Modelle zum Einsatz. Für die Bearbeitung des Films waren anschließend 12 Stunden notwendig. Remedy Films macht aber keine Angaben darüber, ob das Musik-Video auf einem iPad 2 mittels iMovie for iPad bearbeitet wurde oder das Video-Material auf einen Rechner exportiert und dann dort bearbeitet wurde.

Das fertige Musik-Video kann hier bestaunt werden :

0 Kommentare zu diesem Artikel
810418