1193180

Amazon verschiebt europäischen Game-Download-Store auf 2012

25.11.2011 | 17:02 Uhr |

Digitale Versionen von PC-Spielen stehen bei Amazon in Europa voraussichtlich erst ab 2012 zum Download bereit.

Online-Händler Amazon hatte den Start seines Download-Stores für PC-Spiele in Europa ursprünglich für den Herbst 2011 geplant. Wie mehrere Publisher-Quellen gegenüber dem Branchen-Magazin MCV berichten, müssen sich Gamer hierzulande nun jedoch noch ein wenig länger gedulden. Den Angaben zufolge, wurde der Launch des Stores auf Anfang 2012 verschoben. Warum es zu der massiven Verspätung kommt, ist unklar. Amazon hat bislang keine Stellungnahme dazu abgegeben.

12 aktuelle Spiele-Schnäppchen auf Steam

Auf Amazon.com ist der Download-Store für digitale Versionen von PC-Spielen bereits seit 2009 verfügbar. Durch die positive Kunden-Resonanz, sollte das Angebot nun auf Europa, und Großbritannien im Speziellen, ausgeweitet werden. Im Rahmen des Dienstes haben Amazon-Kunden die Möglichkeit, neben der normalen Boxed-Version von ausgewählten PC-Titeln auch auf eine digitale Download-Version zurückzugreifen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1193180