143100

Verschlüsselungstool Challenger mit verbesserter Version

08.01.2007 | 10:45 Uhr |

Die kostenlose Verschlüsselungssoftware Challenger steht seit kurzem in einer aktualisierten Version zum Download bereit. In Version 2.3.9 wurden einige Unstimmigkeiten der Vorgängerversion beseitigt.

Challenger verschlüsselt Dateien, Ordner und ganze Laufwerke. In der seit kurzem verfügbaren Version 2.3.9 wurde ein Problem beseitigt, das bei der Neuprogrammierung einer Phrase auftreten konnte, wie der Entwickler erklärt. Außerdem wurde die Sicher-Löschen-Funktion (Menü Extras) zum Löschen eines Laufwerks laut Changelog verbessert. Zudem wurde das neue U3-Package angepasst und U3 zertifiziert.

Der Download von Challenger 2.3.9 ist um die 411 KB groß. Die Freeware-Version von Challenger ist im Vergleich zu einer ebenfalls erhältlichen kostenpflichtigen Vollversion im Funktionsumfang einschränkt. Die Unterschiede können Sie hier nachlesen. Die Vollversion kostet für den privaten Einsatz 24,95 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
143100