1249852

Verlängerung für IR-Fernbedienungen

18.05.2006 | 10:14 Uhr |

Geräte lassen sich mit der Invisible Control von Marmitek fernbedienen – auch wenn sie im Schrank oder außer Sichtweite sind.

Der niederländische Hersteller Marmitek präsentiert eine Infrarot-Verlängerung mit dem Namen Invisible Control. Wer den DVD-Player, die Set-Top-Box oder den Videorekorder im Schrank verstaut – sei es weil sie nicht zur Einrichtung passen oder weil sie vor Kinderhänden geschützt werden müssen – kann diese Geräte dennoch mit der Fernbedienung steuern. Hierfür muss der Empfänger mit dem mitgelieferten Kabel mit den Infrarotaugen der Geräte verbunden und in Sichtweite der Fernbedienung aufgestellt werden.

Mit Invisible Control lassen sich standardmäßig zwei Geräte bedienen. Die Infrarot-Verlängerung kann mit dem beiliegenden Netzadapter oder mit einer 9-V-Batterie betrieben werden. Die Invisible Control ist ab sofort für rund 30 Euro im Handel.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249852