140366

Verkaufsstart der Dreischichtsensor-Digicam von Polaroid

Der Verkauf der schon seit August 2004 angekündigten Digitalkamera Polaroid x530 startet in Europa am 31. März 2005. In ihr steckt erstmals in der Einsteiger-Klasse ein Bildsensor, der Farben wie ein Film in drei Farbschichten aufzeichnet.

Der Verkauf der schon seit August 2004 angekündigten Digitalkamera Polaroid x530 startet in Europa am 31. März 2005. Erste Exemplare davon wird es auf der CeBIT zu sehen geben. Das Besondere: In ihr steckt erstmals in der Einsteiger-Klasse ein Bildsensor, der Farben wie ein Film in drei Farbschichten aufzeichnet.

Der Foveon X3 Direct Image Sensor arbeitet mit drei übereinander liegenden Pixel-Schichten aus Silizium. Wie ein Farbfilm zeichnet er die drei Grundfarben (RGB) je nach ihrer Farbe in der dafür empfindlichen Schicht auf, wenn ihn ein Lichtstrahl trifft.

Mehr über die Digicam, deren Preis gegenüber der Ankündigung gesenkt wurde, erfahren Sie bei unserer Schwesterpublikation Digital World .

0 Kommentare zu diesem Artikel
140366