218580

Offizielle Facebook-Anwendung für Android

Die seit langem erwartete Facebook-Anwendung für Android ist seit heute morgen im Market verfügbar. Im Unterschied zu den bereits erhältlichen Clients wurde diese Software von Facebook selbst entwickelt. Sie ist aber nicht besser, als die Programme, die es schon gibt - im Gegenteil.

Es gibt kaum Features. Der Bildschirm wird von einer Liste mit den neuesten Statusmeldungen der Freunde ausgefüllt, über ein Kontexmenü kann man zusätzlich eigene Meldungen schreiben und Fotos hochladen. Erweiterte Funktionen wie Chat oder Notizen, die mit der neuen Facebook App 3.0 auf das iPhone gekommen sind, gibt es bei der Android-Version nicht.

Die neue App für Android hat aber einen großen Vorteil: sie ist schnell, viel schneller als auf dem iPhone. Außerdem wird man auch dann über neue Ereignisse informiert, wenn die Software nicht genutzt wird. Da alle Programme bei Android im Hintergrund weiterlaufen können, werden in der Statusleiste am oberen Rand Neuigkeiten eingeblendet. Das iPhone ist hier im Nachteil, weil das Betriebssystem das gleichzeitige Ausführen mehrerer Programme nicht unterstützt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
218580