1297860

Verbesserte ActiveSync 4.1 Version verfügbar

04.04.2006 | 17:01 Uhr |

Microsoft hat eine aktualisierte Version seiner Synchronisationssoftware ActiveSync vorgestellt. Vor allem Nutzer von Pocket PCs, die mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 arbeiten, hatten sich in der Vergangenheit über Probleme beim Verbindungsaufbau mit dem PC beklagt (AreaMobile berichtete) - Grund dafür waren technische Probleme in Verbindung mit der Firewall des Rechners. Während Nutzer von früheren Windows Mobile-Geräten auf andere Versionen von ActiveSync umsteigen konnten, waren Nutzer von Windows Mobile 5.0 gezwungen, weiterhin mit der Software zu arbeiten. Mit der neuen Version 4.1 kann nun aber auch ihnen geholfen werden, denn die technischen Probleme wurden behoben.





Mit ActiveSync hat der Anwender die Möglichkeit, seinen Pocket PC mit dem Computer zu verbinden und Daten, wie etwa Termine oder Kontakte, zwischen den Geräten abzugleichen. Die Verbindung kann dabei wahlweise über Bluetooth, USB oder Infrarot hergestellt werden.

Mehr Informationen:
» News: ActiveSync 4.0 verträgt sich nicht mit Firewalls

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297860