1912051

VLCs Kachel-App für Windows 8 erscheint in Kürze

06.03.2014 | 10:14 Uhr |

VLC wird in Kürze als Kachel-App für Windows 8 erscheinen. Anschließend sollen auch die Versionen für Android und Windows Phone 8 folgen.

Das VideoLAN Project, Entwickler des VLC Media Players, haben die Veröffentlichung der Kachel-App von VLC für Windows 8 für kommenden Montag, also den 10. März, angekündigt. Ein Twitter-Nutzer hatte die Entwickler gefragt, ob die Windows-Store-Version von VLC bereit ist. Daraufhin antwortete VideoLAN per Tweet: "Wir planen die Veröffentlichung im Store am Montag."

Den Entwicklern zufolge soll kurze Zeit später dann auch die VLC-App für Windows Phone folgen. Die kürzlich angekündigte VLC-App für Android soll dann ebenfalls noch in diesem Monat erscheinen.

Der VLC Media Player erfreut sich als Open-Source-Tool auf allen Plattformen einer hohen Beliebtheit, weil der Player nicht nur schlank ist, sondern auch die Wiedergabe nahezu aller Videoformate beherrscht. Auf Kickstarter hatten die Entwickler im vergangenen Jahr Geld für die Entwicklung einer VLC-Kachel-App für Windows 8 und Windows RT gesammelt. Die Fertigstellung dieser Version hatte sich zuletzt aufgrund von Bugs verzögert. Eventuell werden aufgrund dieser Bugs bei der am kommenden Montag erscheinenden Version zunächst noch einige Funktionen, wie die Unterstützung für Untertitel, fehlen.

Download: VLC Media Player

0 Kommentare zu diesem Artikel
1912051