2034473

VLC Media Player als iOS-App bald wieder im App Store

02.01.2015 | 11:27 Uhr |

Der VLC Media Player ist ein beliebtes Tool zum Abspielen von Videos. Unter iOS steht der VLC Player jedoch seit einiger Zeit nicht mehr zur Verfügung. Das soll sich in wenigen Tagen aber ändern.

Der VLC Media Player soll Anfang 2015 wieder im App Store von Apple zum Download angeboten werden. Das haben die Entwickler im Forum des VLC-Players von VideoLAN mitgeteilt. Dass die App nicht schon früher verfügbar ist, soll nur daran liegen, dass Apples Entwicklerplattform iTunes Connect Weihnachtsurlaub gemacht hat und deshalb keine neu eingereichten Apps geprüft und zugelassen werden konnten. Der Weihnachtsurlaub ging aber am 29. Dezember zu Ende, somit könnte die VLC-Player-App bald wieder im App Store erscheinen. Vielleicht sogar schon in der Woche ab dem 5. Januar, wie ebenfalls im VideoLan-Forum vermutet wird.

Die VLC-Player-App war mit dem Release von iOS 8 aus dem App Store verschwunden. Wer VLC aber bereits vorher installiert hatte, konnte und kann die App auch weiterhin nutzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2034473