151444

V.92 - der neue Modemstandard

04.09.2000 | 17:22 Uhr |

Nachdem die Streiterein um den 56K-Standard beigelegt wurden und im gemeinsamen V.90-Standard endeten wurde es ruhig um analoge Modems. Nun haben die Modem-Hersteller gemeinsam einen neuen Standard entwickelt und diesen auch gleich von der ITU absegnen lassen. Neue Geräte sollen im Herbst/Winter auf den Markt kommen. Lohnt sich der Umstieg in Zeiten von xDSL und ISDN überhaupt?

Nachdem die Streiterein um den 56K-Standard beigelegt wurden und im gemeinsamen V.90-Standard endeten wurde es ruhig um Modems. Nun haben die Modem-Hersteller gemeinsam einen neuen Standard entwickelt und diesen auch gleich von der ITU absegnen lassen.

Neue Geräte sollen im Herbst/Winter auf den Markt kommen. Lohnt sich der Umstieg in Zeiten von xDSL und ISDN überhaupt?

Neben einer verbesserten Datenkompression und einer höheren Übertragungsgeschwindigkeit beim Senden sollen vor allem Service-Funktionen die Umsteiger locken, aber lesen Sie selbst in unserem Report. (PC-WELT, 04.09.2000, sw)

PC-WELT Report: Was bringt der neue V.92-Standard

0 Kommentare zu diesem Artikel
151444