1252320

Upgrade für Sceneos Media-Center

22.12.2006 | 11:54 Uhr |

Sceneo bringt vor Weihnachten ein Upgrade ihres Media-Center-Programms TVcentral heraus. Für Windows Vista soll eine Lösung Ende Januar kommen.

Pünktlich zu Weihnachten bringt der Digital-Home-Bereich von Buhl Data, Sceneo , für Abokunden eine neue Version der Software TVcentral auf den Markt. Die Version V3 des TVcentrals soll das System weniger belasten als die Vorgänger. Das Programm setzt allerdings die Nutzung von Windows XP voraus. So ist ein großer Bestandteil des Media-Centers die angekündigte TV-Komponente "TVcentral Core", die bereits in Bonavista zum Einsatz kommt. Mit dieser Funktion kann man neben dem TV-Programm auch Fotos und Videos verwalten.

Die Musikfunktion wurde laut Buhl Data komplett überarbeitet. So soll die Unterstützung von DRM-geschützten Titel von Download-Portalen verbessert worden sein sowie die Vielfalt der Visualisierung und die Unterstützung von Playlisten. Des Weiteren unterstützt die Software alle digitalen TV-Karten, die die BDA-Technologie unterstützen. Auch die Nutzung neuer Standards wie HDTV über DVB-S2 oder PayTV soll mit TVcentral V3 möglich sein. Eine Version speziell für Windows Vista soll Ende Januar 2007 kommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252320