74580

Firefox 2.0.0.9 und Netscape 9.0.0.3 (Update)

05.11.2007 | 09:10 Uhr |

Der Browser Firefox ist in der neuen Version 2.0.0.9 erschienen. Außerdem hat AOL auch Netscape in einer aktualisierten Fassung veröffentlicht, die nun auf der neuen Firefox-Version basiert.

Update 5.11.2007: Erst die neue Version 9.0.0.3 von Netscape basiert auf Firefox 2.0.0.9.

Der erst knapp zwei Wochen alten Version 2.0.0.8 von Firefox , folgt jetzt, wie von den Entwicklern bereits angekündigt , Firefox 2.0.0.9.

Mit Firefox 2.0.0.9 werden diverse Bugs behoben, die sich bei der Fertigstellung der Version 2.0.0.8 eingeschlichen hatten und die nach deren Veröffentlichung aufgefallen waren. Darunter befinden sich fünf Bugs , die unter anderem Probleme in Firefox unter Windows Vista machten oder dafür sorgten, dass die Windows-Version abstürzte oder es zu Problemen in Verbindung mit Erweiterungen kam.

Laut Angaben der Firefox-Entwickler waren bei der Version 2.0.0.8 über 200 Änderungen gemacht worden und diverse Sicherheitslücken gestopft worden. Bei den Änderungen seien aber Fehler gemacht worden, die dazu geführt hätten, dass einige früher in Firefox existierenden Funktionen nicht mehr bei Firefox 2.0.0.8 funktionierten. Daher wurde die Version 2.0.0.9 erforderlich, deren Installation dringend empfohlen wird.

Firefox 2.0.0.9 ist wie gewohnt in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X verfügbar.

Download: Firefox 2.0.0.9

AOL hat seinem Netscape ebenfalls ein Update spendiert. Das neue Netscape 9.0.0.3 basiert nun auf Firefox 2.0.0.9. Der Browser ist weiterhin nur in englischer Sprache verfügbar.

Download: Netscape 9.0.0.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
74580