1677429

Update für Windows Phone 7 wird ausgeliefert

01.02.2013 | 13:16 Uhr |

Microsoft liefert ab sofort Windows Phone 7.8 aus. Nutzer von Windows Phone 7.5 werden über ihr Gerät benachrichtigt und können das kostenlose Update mit der Zune-Software herunterladen und installieren.

Dank des neuen Startbildschirms haben Nutzer mit dem Windows Phone 7.8 Update die Möglichkeit, Live-Kacheln in drei verschiedenen Größen anzulegen und ihr Smartphone damit noch stärker zu personalisieren, wie Microsoft betont. Ebenfalls in den Bereich Individualisierung fallen zehn neue Akzentfarben für die Oberfläche sowie täglich wechselnde Bing-Bilder auf dem Sperrbildschirm.

Weitere Features von Windows Phone 7.8:

* Zusätzliche Sicherheit beim Zurücksetzen des Windows Phone über den Exchange-Account bietet eine neue Sicherheitsabfrage. Damit wird verhindert, dass Exchange-Nutzer ihr Smartphone durch versehentliche mehrfache Fehleingabe des Kennworts zurücksetzen

* Musiktitel können direkt als Klingelton gespeichert und verwendet werden (das ist allerdings herstellerabhängig)

* Einfache Datenübertragung zu anderen Geräten über Bluetooth (das ist allerdings herstellerabhängig)

* Erweiterung des Windows Phone Store und der Xbox LIVE-Anbindung von 63 auf 120 Länder

* Verbesserte Browser- und Mail-Unterstützung für Arabisch

* Verbesserte Darstellung der chinesischen Schrift für bessere Lesbarkeit

0 Kommentare zu diesem Artikel
1677429