62436

Update jetzt: Firefox 1.5.0.2 & Firefox 1.0.8 sind erschienen

14.04.2006 | 11:15 Uhr |

Firefox steht in neuen Version zum Download bereit. Der Download und die Installation sind dringend zu empfehlen, da gleich mehrere Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Firefox ist in den Version 1.5.0.2 und – für Anwender, die noch die alten 1.0-Versionen nutzen - 1.0.8 erschienen. Beide Versionen waren bereits Mitte Februar angekündigt worden ( wir berichteten ), Die Veröffentlichung erfolgt aber erst jetzt.

Mit Firefox 1.5.0.2 werden gleich sieben Sicherheitslücken geschlossen, von denen fünf als kritisch eingestuft wurden. Wer also Firefox 1.5.0.1 nutzt, der sollte dringend auf die Version 1.5.0.2 updaten.

Gleich 10 kritische Sicherheitslücken und insgesamt 18 Lücken wurden in Firefox 1.0.8 behoben, die Firefox 1.0.7 ablöst. Wer noch immer die Firefox 1.0.x-Versionen nutzt, erhält mit Firefox 1.0.8 die allerletzte Version. Die 1.0.x-Reihe wird nicht mehr fortgeführt und Anwendern wird empfohlen, gleich zur Firefox 1.5.x-Reihe zu wechseln.

Laut Angaben der Entwickler gab es bei Firefox 1.5.0.2 auch Verbesserungen in der Stabilität. Die Mac-Version ist nun vollständig kompatibel zu Macs mit Intel-CPUs. Außerdem gab es kleinere Bugfixes.

Download: Firefox 1.5.0.2 PC-WELT-Edition

Download: Firefox 1.5.0.2

Download: Firefox 1.0.8

PC-WELT Tipp: Firefox-Speicherbedarf mit einfachem Trick verringern

0 Kommentare zu diesem Artikel
62436