189018

Update ist Pflicht: Firefox 1.0.7

21.09.2005 | 10:05 Uhr |

Mozilla.org hat ein wichtiges Sicherheits-Update für Firefox 1.0.x zum Download bereit gestellt. Anwender sollten das Update aufspielen.

Für die 1.0.x-Reihe von Firefox ist ein Sicherheitsupdate erschienen. Es beseitigt zahlreiche Schwachstellen in der Vorgängerversion 1.0.6 und sollte dringend installiert werden. Bis Redaktionsschluss war allerdings nur die englischsprachige Ausgabe erhältlich.

Die Fixes schließen unter anderem eine Lücke, die ein Angreifer für einen Pufferüberlauf ausnutzen konnte. In der Linux-Version von Firefox wurde eine Schwachstelle beseitigt, die man von der Linux-Shell aus für eine Attacke auf den Firefox benutzen konnte.

Firefox 1.0.7 steht für Windows 9x/ME, NT 4, 2000 und XP sowie Linux und Mac OS zum Download bereit. Bei Redaktionsschluss war die 1.0.7 nur in englischer Sprache verfügbar, die Windowsversion bringt 4,8 MB auf die Downloadwaage. Mit dem Erscheinen der deutschsprachigen Version ist in Kürze zu rechnen.

Download: Firefox 1.0.7

Wer bereits die nächste Generation von Firefox einsetzen will, kann nach wie vor zu Firefox 1.5 Beta greifen.

Download: Firefox 1.5 Beta 1

Firefox 1.5 Beta 1 ist da: Alle Neuerungen im Detail

0 Kommentare zu diesem Artikel
189018