83484

Update für den Bildbetrachter Vallen Jpegger

20.11.2006 | 11:41 Uhr |

Der für den privaten Gebrauch kostenlose Bildbetrachter Vallen Jpegger liegt mittlerweile in einer neuen Version auf den Download-Servern bereit.

Während die vergangenen Updates (Versionen 4.8x) von Vallen Jpegger eher im Bereich Bugfixing anzusiedeln waren, haben mit der Version 4.90 des Programms einige Neuerungen Einzug gehalten.

Vallen Jpegger verfügt nun beispielsweise über einen Filter für Bild- und Sound-Dateien. Unter der Liste mit Dateinamen ist dazu ein Drop-Down-Menü hinzugekommen: Nutzer können sich nun wahlweise "Bilder und Sounds", "Alle Bilder", "Nur JPG-Bilder", "Sound" oder "Alle Dateien" anzeigen lassen.

Ebenfalls eine Neuerung in puncto Bedienung: Wer ein Häkchen bei der Checkbox "Bilder aus Unterverzeichnisse anzeigen" setzt, bekommt fortan bei einem ausgewählten Ordner auch den Inhalt von Unterordnern angezeigt. Verbessert wurde außerdem die Unterstützung für Ordner mit sehr vielen Dateien - so kann das Laden und Erzeugen von Vorschaubildern unterbrochen werden.

Auch vom Musikplayer und -verwalter gibt es neues. Das Programm kann nun dazu gebracht werden, sich den Stand von der letzten Sitzung zu merken. Beim nächsten Start fährt es mit dem zuletzt ausgewählten Ordner hoch. Die Einstellung finden Sie unter "Datei, Allgemein, Programmstart". Auch was die Sortierung von Musikdateien angeht wurde nachgebessert.

Eine Aktualisierung erfuhren die Sprachdateien für Japanisch, Arabisch, Italienisch und Finnisch.

Der Download von Vallen Jpegger beträgt rund 2,3 MB. Das Programm läuft unter Windows 98/ME, NT, 2000 und XP.

Download: Vallen Jpegger 4.90

0 Kommentare zu diesem Artikel
83484