116950

Update für Staroffice 8 im Anmarsch

21.12.2005 | 10:42 Uhr |

Produkt Update 1 für Staroffice 8 steht in den Startlöchern. Es wird für alle Staroffice-Plattformen verfügbar sein.

Seit Ende September ist Version 8 des Office-Pakets Staroffice verfügbar ( wir berichteten ). Nun hat Sun Microsystems das erste Updatepaket für seine plattformübergreifende Bürosoftware angekündigt.

Über die übliche Update-Adresse wird Sun Microsystems eigenen Angaben zufolge in Kürze das so genannte Produkt Update 1 bereitstellen. Das Update soll unter anderem die Funktionalitäten für Menschen mit Körperbehinderungen verbessern. Zudem verspricht Sun Microsystems mehr Stabilität und Leistung.

Gut: Für die Version 8 arbeitete Sun Microsystems ausgiebig an der Kompatibilität zu Dokumenten, die mit Microsoft Office erstellt wurden. Hier wird das Unternehmen mit Produkt Update 1 nochmals nachlegen.

Produkt Update 1 wird für alle Staroffice Plattformen - Windows, Linux und Solaris - zur Verfügung gestellt. Hinweis: Bei Redaktionsschluss war das Produkt Update 1 für Staroffice 8 noch nicht auf den Servern verfügbar.

Staroffice 8 erschienen (PC-WELT Online, 28.09.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
116950