1245862

Update für Fritz!Box

05.10.2005 | 16:45 Uhr |

Mit einer neuen kostenlosen Firmware erweitert AVM seine Fritz!Box-Produkte um mehr als 20 Funktionen.

Ab sofort steht auf der AVM-Webseite ein kostenloses Firmwareupdate für die Fritz!Box-Modelle Fon WLAN 7050 und Fon 5050 zum Download bereit. Für alle anderen Fritz!Box-Produkte soll die neue Firmware im Laufe dieses Monats verfügbar sein. Die aktuelle Firmware erweitert die Router laut Hersteller AVM um mehr als 20 Funktionen.

Beispielsweise sei es nun möglich, für das WLAN-Funknetz eine Nachtschaltung und für alle angeschlossenen Telefone eine zeitlich begrenzte Klingelsperre zu aktivieren. Mit dem neuen Push-Service meldet sich die Fritz!Box auf Wunsch per E-Mail und informiert über Verbindungen, Daten- und Zeitvolumen oder besondere Ereignisse. Neu ist auch die Unterstützung von ADSL2+ mit Übertragungsraten von bis zu 25 MBit/s. Außerdem soll der VoIP-Codec iLBC (Internet Low Bitrate Codec) für eine gute Sprachqualität bei geringer Bitrate sorgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1245862