77520

Update für David-Bowie-Song

30.10.2000 | 16:25 Uhr |

Die neue David Bowie-CD "Bowie at the Beep" hat einen Produktionsfehler: zwei identische Versionen des Songs "Ziggy Stardust" sind darauf zu finden. Eigentlich sollten zwei verschiedene Live-Versionen auf der CD zu hören sein. Diesen Fehler will der Musiker nun mit Hilfe des Internets korrigieren.

Das neue David Bowie-CD "Bowie at the Beep" hat einen Produktionsfehler: zwei identische Versionen des Songs "Ziggy Stardust" sind darauf zu finden. Eigentlich sollten zwei verschiedene Live-Versionen auf der CD zu hören sein.

Rund 250.000 Stück dieser CD-Sammlung wurden bereits produziert und ausgeliefert, bevor der Fehler auffiel. Um den Fans nun doch noch die zweite Version des Songs zur Verfügung zu stellen, bedient sich der Sänger nun des Internets und einer speziellen Software.

Besitzer des fehlerhaften Albums können über Musicmatch Jukebox das fehlende Stück kostenlos herunterladen. Als Legitimierung genügt es, die Original-CD in den Rechner einzulegen, welche anhand des CD-Codes von Musicmatch erkannt wird.

David Bowie meint zu dieser Art der Fehlerbereinigung: "Vor fünf Jahren wäre dies noch nicht möglich gewesen und für alle, die bereits das Album besitzen, ist es eine tolle Zugabe, da es den Wert der CD erhöht."

Die Software Musicmatch Jukebox ermöglicht es Nutzern, sich eine eigene Radiostation zu erstellen, die die Lieblingsmusik des Anwenders abspielt. Dabei genügt es, den Lieblingskünstler anzugeben: Das Programm sucht daraufhin Songs dieses Künstlers und ähnliche Musikstücke und spielt sie ab. (PC-WELT, 30.10.2000, mp)

Download von Musicmatch Jukebox

Musikclips im Netz (PC-WELT Online, 12.10.2000)

Neue Single von Offspring zum Download (PC-WELT Online, 30.09.2000)

Gratis: U2-Song als MP3-Datei (PC-WELT Online, 19.09.2000)

Webby Award erwartet Nominierungen (PC-WELT Online, 11.08.2000)

Web-Tip: Umstrittene Bowie-Ausstellung (PC-WELT Online, 04.10.1999)

0 Kommentare zu diesem Artikel
77520