Update

Verbesserte Facebook-App für Android-Geräte

Donnerstag, 08.12.2011 | 18:29 von Michael Söldner
Bildergalerie öffnen Facebook hat seine App für Android überarbeitet
© facebook.com
Facebook hat seine App für Geräte auf Basis von Googles Android überarbeitete und bietet neue Funktionen für alle Nutzer des sozialen Netzwerks an.
Immer mehr Fans des sozialen Netzwerks Facebook  wollen ihre Kontakte auch unterwegs mit Neuigkeiten aus ihrem Privatleben versorgen. Damit dies schnell und unproblematisch abläuft, bieten die Betreiber Apps für unterschiedliche Smartphones und Tablet-PCs an. Heute wurde die Facebook-Anwendung für alle Endgeräte, die auf Googles Betriebssystem Android  basieren, in einer neuen Version veröffentlicht.

Die neue Facebook App soll deutlich schneller sein und die Anzeige von Fotos und Nachrichten erleichtern. Die Nutzung von Bildern und zugehörigen Galerien sei nach Angaben der Macher nun doppelt so schnell möglich. Zusätzlich wurden auch die Teilen-Funktion, die Kommentar-Anzeige und -Erstellung deutlich vereinfacht.



Die Benachrichtigungsfunktion, die über neue Botschaften von Freunden informiert, befindet sich nun an der Bildschirmoberseite. Für eine Antwort ist es dadurch nicht mehr nötig, die gerade besuchte Seite zu verlassen. Auf der linken Seite der Facebook App befindet sich hingegen ein Menü, über das News Feeds, Gruppen oder Spiele aufgerufen werden können.

Die neue Facebook-App für Android kann ab sofort kostenlos über den Android Market  bezogen werden.

Donnerstag, 08.12.2011 | 18:29 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1215603