58462

Unterstützung beim Abspielen und Aufnehmen von Internet TV

Orb Networks erweitert die Unterstützung für das Abspielen und Aufnehmen von Internet TV aus Windows, Real und 3GP mobilen Einheiten. Konsumenten können nun Heim- und Online-TV auch als Mobil-TV benutzen.

Orb Networks, gab heute eine erweiterte Unterstützung für das Abspielen und Aufnehmen von Internet TV und anderen Online Video-Quellen bekannt. Dies soll für beliebige Mobileinheiten, welche mit Streaming Windows Media Player, 3GP-Player, Carrier-Netz oder WiFi ausgestattet sind, möglich werden.

Ausser den Kosten für einen Daten-Plan fallen dabei keine Mobil-Gebühren an, auch eine spezialisierte Software wird nicht benötigt. Somit kann nun jeder Internet TV schauen und aufzeichnen. Vlogs und andere Online Videos können direkt über den mobilen Browser oder Streaming Media Player betrachtet werden.

Ian McCarthy, Vize-Präsident für Produkt Marketing bei Orb Networks dazu: "Dies ist ein fantastischer Moment für Online Video; jetzt kommen traditionelle TV-Shows in voller Länge und Live Feeds von internationalen Fussballspielen Online und bereichern die bereits umfangreichen Inhalte noch mehr. Orb Networks ist der Wegbereiter für den direkten Spass an all diesen Inhalten auf mobilen Einheiten."

Bisher haben Medien-Formate und Bitraten verhindert, Internet TV auch zu einem mobilen TV zu machen. Diese Hürden hat Orb überwunden. Content Provider können iTV Feeds in ihrem bevorzugten Medien-Format mit der gewünschten Bitrate veröffentlichen, ohne dass mobile Nutzer dadurch eingeschränkt werden. Diese Vorteile lassen sich auch für Heim-TV unter Windows und Real nutzen. "Mit Orb und einer Hauppauge WinTV Tuner-Card auf meinem Heim-PC kann ich die neue Episode von Dr. Who live von meinem Heim-Kabel-TV Feed streamen und dann eine reine Online-Episode von Dr. Who Confidential abspielen, um mich als richtiger Fan zu erweisen." sagte McCarthy.

Orb Networks ist der erste Entwickler von Software und Diensten, mit deren Hilfe Benutzer sicheren, kostenlosen und sofortigen Zugriff auf alle digitalen Medien erhalten - gleichgültig ob über Mobil-Telefon, PDA oder Laptop.

Orb können Sie hier kostenlos downloaden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
58462