43132

Unreal Tournament: Midway ist neuer Publisher

29.07.2004 | 16:37 Uhr |

Unreal Tournament hat einen neuen Publisher. Midway übernimmt diese Rolle und löst damit Microsoft (Xbox) und Atari (PC) ab.

Midway ist der neue Publisher der Unroul Tournament-Reihe von Epic Games . Eine entsprechende mehrjährige und weltweit gültige Vereinbarung haben die beiden Unternehmen laut einer Mitteilung von Midway geschlossen.

"Diese Vereinbarung ist Midway´s Eintritt in den Premium-PC-Spiele-Sektor", so Midway und verweist darauf, dass die Unreal Tournament-Spiele seit 1999 mehr als sieben Millionen Mal verkauft wurden und zu Einnahmen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar führten.

Midway wird als Publisher die Veröffentlichung von Unreal Championship 2 für die Xbox übernehmen, das im Februar 2005 erscheinen soll. Bisheriger Publisher für die Xbox-Spiele war Microsoft. Im PC-Bereich wird Midway ab Unreal Tournament 2005 die Veröffentlichung übernehmen. Hier war Atari bisheriger Publisher. Lediglich Korea sei von der Vereinbarung ausgenommen.

"Unserer Meinung nach macht Midway industrieweit das beste Marketing und die besten Werbekampagnen. Sie werden stark am weiteren Erfolg des Unreal-Franchise teilhaben", kommentiert Mark Rein, Vize-Präsident und Mitgründer von Epic Games.

0 Kommentare zu diesem Artikel
43132