2169879

Sicherheit

Unitymedia-Kunden sollten WLAN-Passwörter ändern

15.01.2016 | 13:27 Uhr |

Unitymedia fordert seine Kunden zur Änderung ihrer WLAN-Passwörter auf. Aus Sicherheitsgründen.

Unitymedia fordert seine Kunden in einem Facebook-Beitrag zur Änderung der werkseitig voreingestellten Passwörter auf WLAN-Geräten auf. Notwendig sei dies, weil die Passwörter, "mit spezieller Software und technischen Kenntnissen aufgedeckt werden können", wie es in der Mitteilung heißt. Weiter heißt es, dass die Unitymedia Business-Produkte nicht betroffen seien.

Lesetipp: So wird Ihr WLAN-Router sicher

"Wenn Ihr noch immer das Passwort nutzt, das auf der Rückseite Eures Gerätes aufgedruckt ist, ändert es umgehend", so die Bitte von Unitymedia. Wer dagegen bereits ohnehin ein persönliches Passwort verwende, müsse nichts unternehmen. Die Anleitung zur Änderung des WLAN-Passworts finden die Unitymedia-Kunden in den Handbüchern ihrer Geräte. Oder auf dieser Website und in diesem FAQ-Eintrag.

Lesetipp: Tipps & Tricks zum Router Technicolor TC 7200 von Unitymedia und KabelBW

0 Kommentare zu diesem Artikel
2169879