1860871

Unboxing und Teardown von Sonys PlayStation 4

07.11.2013 | 19:04 Uhr |

Sony stellt in einem Video das Innenleben der PlayStation 4 vor und zerlegt die Konsole in ihre Einzelteile.

In den USA wird die PlayStation 4 bereits am 15. November im Handel erhältlich sein, also gut zwei Wochen vor der Veröffentlichung in Deutschland am 29. November. Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, hat der Hersteller nun ein Video veröffentlicht, in dem die Konsole ausgepackt und danach in ihre Einzelteile zerlegt wird.

Der bei Sony angestellte Ingenieur Yasuhiro Ootori befreit die neue PlayStation von ihrer Verpackung und beginnt dann, die Schrauben der Konsole zu lösen. Im Inneren befindet sich ein Kühlkörper von beachtlicher Größe, der die PlayStation 4 hoffentlich dauerhaft vor einem Hitzetod bewahrt. Der ebenfalls an der Kühlung beteiligte Lüfter ist hingegen recht klein. Über die Betriebslautstärke der Konsole liegen jedoch noch keine Informationen vor. Auch das Netzteil hat Sony erneut in die Hardware integriert.

Sony Playstation 4 - die offizielle FAQ ist verfügbar

Erste Testberichte dürften jedoch schon in wenigen Tagen veröffentlicht werden, da der US-Launch in gut einer Woche stattfindet. Der Einstiegspreis der PlayStation 4 beträgt 399 Euro. Es wird jedoch zum oder kurz nach dem Launch auch Sparpakete mit Spielen und zusätzlicher Hardware geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1860871