136354

Umfrage der Woche: Rechentempo

Letzte Woche hatten wir gefragt: War Ihr PC schon einmal von

Letzte Woche hatten wir gefragt: War Ihr PC schon einmal von einem Virus befallen?

Das Ergebnis zeigt, dass Virenmeldungen keine Erfindung der Software-Hersteller sind, um ihre Anti-Viren-Programme zu verkaufen. Von den 840 Teilnehmern hatten nur 37,9 Prozent das Glück, noch nie einen Virus auf dem Rechner zu haben. Allerdings richten Viren in den meisten Fällen keinen Schaden an. Von denen, die bereits mindestens einmal einen Virus auf dem Rechner hatten, kamen knapp 79 Prozent mit dem Schrecken der davon, sprich: der Virus hat keinen Schaden angerichtet. Weitere 9,4 Prozent dieser Gruppe konnten verloren gegangene Daten dank eines Backups wiederherstellen, bei 11,7 Prozent der infizierten Rechner kam es zu endgültigem Datenverlust.

Diese Woche geht es um Rechenleistung. Vor drei Monaten haben wir die Frage nach dem Tempo des Rechners schon einmal gestellt, und jetzt wollen wir wissen, ob sich dank immer schnellerer Prozessoren etwas getan hat. Die Frage lautet also:

Ist Ihr PC für Ihre Bedürfnisse schnell genug?

Ja

Nein

0 Kommentare zu diesem Artikel
136354