692382

Umfrage der Woche: Plaudern im Netz

Letzte Woche hatten wir gefragt: Ist Ihr PC für Ihre Bedürfn

Letzte Woche hatten wir gefragt: Ist Ihr PC für Ihre Bedürfnisse schnell genug?

Von den 1047 Teilnehmern waren 60,6 Prozent mit der Rechenleistung ihres PCs zufrieden, 39,4 Prozent wären froh um mehr Rechenleistung. Interessant ist der Vergleich mit Oktober letzten Jahres, als wir diese Frage das erste Mal gestellt haben: Damals war der Anteil derer, die mit der Rechenleistung zufrieden waren, bei 61,3 Prozent.

Obwohl davon auszugehen ist, dass zumindest ein Teil der Befragten seit der letzten Umfrage einen neuen PC bekommen hat (schließlich war dazwischen Weihnachten), hat sich das Verhältnis nicht wesentlich geändert. Trotz schnellerer Prozessoren, Grafikkarten und Festplatten ist das Tempo ihres PCs nach wie vor für knapp 40 Prozent unserer Leser nicht ausreichend.

Diese Woche geht es um Chats in jeglicher Form. AOL und Microsoft haben sich Kriege geliefert um Instant-Messaging-Dienste, Chaträume wachsen wie Pilze aus dem Boden - und erweisen sich oft als Sicherheitsrisiko. Sind Chats nur eine Spielerei oder haben sie auch wirklichen Nutzen - privat oder beruflich? Unsere Frage lautet daher:

Was halten Sie von Internet-Chat (auch Instant Messaging)?

Ich finde Chat nützlich (privat oder beruflich)

Ich finde Chat nur unterhaltsam

Ich halte nichts von Chat

Ich habe dazu keine Meinung

0 Kommentare zu diesem Artikel
692382