51392

Umfrage der Woche: Der tückische Liebesbrief

Letzte Woche hatten wir gefragt: Wie reagieren Sie auf aktuelle Virenwarnungen?

Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt wissen, wie aktuell die Frage im Laufe der Woche werden sollte. Am Donnerstag wütete dann "I love you" auf PCs und richtete Schaden in Milliardenhöhe an.

Das Ergebnis unserer Umfrage zeigt, dass die PC-WELT-Leser gegen herkömmliche Viren gewappnet sind: Mehr als die Hälfte aller Einsender hält ihre Antiviren-Software stets auf dem aktuellsten Stand. Weitere 13 Prozent machen bei Virenwarnungen ein Update ihres Antiviren-Programms. 11 Prozent der Teilnehmer reagieren darauf sogar mit einem zusätzlichen kompletten Scan ihres Systems. Und rund 1 Prozent der Einsender schaffen sich ein komplettes Antiviren-Paket an. Leider gibt es aber immer noch 20 Prozent, die sich nicht einmal für die aktuellen Warnungen interessieren.

Gegen den Loveletter-Virus waren Windows-Anwender jedoch nicht gefeit. Wir würden das aber gern genau wissen. Daher unsere Frage an Sie:

Sind Sie Opfer des Mail-Wurms "ILOVEYOU" geworden?

0 Kommentare zu diesem Artikel
51392