1823954

Ultrabook Zenbook UX 301 von Asus

08.09.2013 | 17:01 Uhr |

Asus präsentiert auf der IFA den neuesten Spross seiner Zenbook-Familie.

Im Rahmen der diesjährigen IFA stellt Asus die neueste Ausführung seiner Zenbook-Reihe vor. Das Zenbook UX 301 überzeugt vor allem durch sein edles Design. Die Rückseite ist ganz in Gorilla Glass 3 gekleidet und gibt dem Ultrabook damit ein hochwertiges Finish und schützt es gleichzeitig vor Kratzern.

Das Zenbook UX 301 ist 15,5 Millimeter dick und bringt 1,38 Kilogramm auf die Waage. Das edle Finish setzt sich auch im Tastatur-Bereich fort. So wird das Touchpad ebenfalls durch Gorilla Glass eingerahmt, im Gegensatz zur Rückseite kommt hier jedoch eine matte Oberfläche zum Einsatz. Bei der Konfiguration des 13,3-Zoll-Displays haben Käufer die Wahl aus einem Full-HD-Panel oder einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Beide Panels bieten Touch-Funktionalitäten, mit denen Nutzer durch die Windows-8-Oberfläche navigieren können.

IFA-Highlights von Canon, Panasonic und Samsung

Beim Prozessor stehen unter anderem ein Intel Core i5 und ein Intel Core i7 zur Auswahl. Wann das Zenbook UX 301 in Europa erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar. Über den Preis schweigt sich Asus ebenfalls noch aus.

Video-Vorschau auf die IFA 2013 - Teil 2
0 Kommentare zu diesem Artikel
1823954