1937145

Ukrainer investiert 17.000 Spielstunden in World of Warcraft

26.04.2014 | 05:16 Uhr |

Der aus der Ukraine stammende Spieler Hiruko hat im Online-Rollenspiel World of Warcraft nach 717 Tagen alle 2.057 Herausforderungen erfolgreich bewältigt.

Wer sich in Online-Rollenspiele wie World of Warcraft vertieft, muss meist viel Zeit mitbringen. Der aus der Ukraine stammende WoW-Spieler Hirukos war besonders engagiert, mit seiner Haupt-Spielfigur war er 717 Tage und acht Stunden im Online-RPG unterwegs.

Durch die Unterstützung seiner Gilde war es ihm möglich, alle vom Spiel aufgetragenen 2.057 Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Die Online-Freunde hätten ihn mit Gegenständen unter die Arme gegriffen und andere Spieler daran gehindert, den Rekord vor Hiruko zu erreichen.

Trotz der gigantisch wirkenden Spielzeit hat der Ukrainer nicht nur eine Spielfigur, sondern ist mit gleich zwölf Charakteren in World of Warcraft unterwegs. Auch seine Leistung ist nicht einmalig, schon früher konnten Spieler alle Aufgaben im Online-Rollenspiel absolvieren, nach der Veröffentlichung der Erweiterung Mists of Pandaria ist Hiruko jedoch der erste, dem dies gelang.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Wenn also in wenigen Wochen neue Aufgaben in das Spiel integriert werden, muss er seinen Titel behaupten. Anderen Spielern fehlen ebenfalls nur noch wenige Erfolge, um die gleiche Leistung wie Hiruko zu erreichen.

PC-Spiele-Highlights im April 2014 - Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1937145