235915

Twitter zwitschert bald auf Deutsch

09.10.2009 | 14:13 Uhr |

Bisher ist Twitter nur in englischer und japanischer Sprache verfügbar. Das soll sich demnächst ändern.

Laut Angaben von Twitter haben die Übersetzungen des Dienstes in die Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch bereits begonnen. Dafür habe man eine Reihe von Anwendern kontaktiert, die als Freiwillige die Aufgabe der Übersetzung übernommen hätten.

Einen genauen Zeitpunkt, wann Twitter auf Deutsch an den Start geht, verrät Twitter allerdings noch nicht. In der Ankündigung ist zusätzlich die Rede davon, dass man Entwicklern für die Twitter-Plattform die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellen will, um für ihre Entwicklungen eine mehrsprachige Unterstützung anbieten zu können.

Auch PC-WELT.de zwitschert übrigens im Twitter-Kanal @pcwelt . Wir freuen uns über jeden neuen Follower.

0 Kommentare zu diesem Artikel
235915